Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

Informationen in einfacher Sprache

Willkommen bei Leitenberger

Leitenberger ist ein Unternehmen, das Mess-, Prüf- und Diagnosegeräte herstellt. 
Wir sind stolz auf unsere Produkte. Sie sind genau, zuverlässig und einfach zu bedienen.

Was machen wir?

  • Wir entwickeln Werkzeuge und Geräte für die Automobilbranche.
  • Wir messen Druck und Temperatur und prüfen Geräte für viele Bereiche.
  • Wir kalibrieren Geräte und stellen sicher, dass Messwerte stimmen.
  • Wir reparieren und warten Geräte.

Unsere Werte

  • Qualität: Wir achten darauf, dass unsere Produkte lange funktionieren.
  • Innovation: Wir arbeiten daran, bessere und neue Lösungen zu finden.
  • Kundennähe: Wir hören zu und finden geeignete Lösungen für jede Anforderung. 

Unsere Geschichte

  • Gegründet wurde Leitenberger im Jahr 1969.
  • Ursprünglich wurden Thermometer und Manometer produziert.
  • Später entstand eine Firmengruppe mit drei Bereichen: Autotestgeräte, Druck & Temperatur und Mess-/Regeltechnik.
  • Heute ist Leitenberger international tätig mit Standorten in Deutschland und Griechenland. 

Ihre Vorteile

  • Sie bekommen präzise Messwerte und zuverlässige Geräte.
  • Wir bieten Service, Wartung und Schulungen.
  • Wir liefern weltweit.
  • Unsere Produkte werden nach hohen Standards gefertigt.

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne.

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.